Zimmer im modernen alpinen Stil

Storno & Reiseversicherung

Ihre Sicherheit & Gesundheit ist uns wichtig!

Finden Sie hier alle aktuellen Informationen bezüglich der Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen im Hotel und in der Region, angepasste Stornobedingungen und Reiseversicherung.

Falls Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonnummer +43 6413 7333 oder per E-Mail an info@sporthotel.at 

Angepasste Stornobedingungen

unter gewissen Bedingungen bis 48 Stunden vor Anreise stornieren

Wir wollen sichergehen, dass Sie Ihren Urlaub sorgenfrei planen können. Deshalb haben wir unsere Stornierungsbedingungen für Sie angepasst. 

Sie können Ihre Buchung bis 48 Stunden vor Anreise kostenlos stornieren wenn eine dieser Bedingungen zutrifft: 

  • Sie dürfen aus Ihrem Land nicht ausreisen. 
  • Sie dürfen nicht in Österreich einreisen. 
  • Eine offizielle Reisewarnung wird für Österreich ausgesprochen.
  • Sie oder ein/e Mitreisende/r sind selbst positiv auf Covid-19 getestet (in diesem Fall muss ein positives Testergebnis vorgelegt werden).
  • Wenn das Hotel aufgrund von Covid-19 geschlossen haben muss.

Dies gilt für neue sowie bestehende Buchungen. 

Sollte einer dieser Fälle eintreten, stornieren wir Ihre Buchung bis 2 Tage vor Anreise kostenlos. Eine bereits getätigte Anzahlung wird zurücküberwiesen oder auf Wunsch in einen Wertgutschein umgewandelt. 

Andernfalls gelten die Stornierungsbedingungen laut Österreichischem Hotelreglement und es werden die Prozentsätze nach gebuchten Umsatz verrechnet:

  • 90 Tage vor Anreise 40%
  • 30 Tage vor Anreise 70%
  • 7 Tage vor Anreise 90% 
  • No Show 100% 

Gerichtsstand Sankt Johann im Pongau.

Reiseversicherung

direkt dazubuchen

Schließen Sie direkt bei Ihrer Buchung eine Reiseversicherung ab. Die Europäische Reiseversicherung gewährt Versicherungsschutz trotz Pandemie ab EUR 20,- bei 2 Übernachtungen für 2 Personen. Zusätzlich sind bei einer Hotelstorno Plus oder Premium Versicherung Ihre Kosten bei plötzlichen Covid Positiv Fall vor Ort gedeckt.

Nähere Informationen und Möglichkeiten um Ihren Urlaub zu versichern finden Sie bei unserem Partner der Europäischen Reiseversicherung.

Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen

Damit Sie Ihren Urlaub sorglos planen können

Um unseren Gästen und Mitarbeitern den notwendigen Schutz und Sicherheit zu bieten, werden umfassende Vorkehrungen getroffen. Seit dem 17. Dezember 2021 haben wir wieder geöffnet. Der Lockdown für Ungeimpfte Personen bleibt weiterhin aufrecht. 

Weitere Infos zu geltenden Maßnahmen finden Sie im folgenden Abschnitt: 

 

Allgemeine Regelungen

  • Gäste (ab 12 Jahre) müssen bei der Anreise neben der üblichen Registrierung ein Impfzertifikat oder eine Bestätigung über eine durchgemachte COVID-19-Erkrankungen vorweisen. 
  • Außerdem müssen alle Gäste bei der Einreise nach Österreich ein negatives PCR-Testergebnis mitführen. Ausgenommen sind Personen, die die "Booster" Impfung schon erhalen haben. 
  • FFP2-Maskenpflicht indoor: Gilt für Gäste, sobald sie vom Tisch aufstehen. In der Beherbergung beim Betreten von allgemein zugänglichen Bereichen.  
  • Die Sperrstunde wurde auf 23 Uhr festgelegt und die Registrierungspflicht für Gäste ist zu beachten
  • Keine Konsumation im Stehen, Speisen und Getränke nur am Verabreichungsplatz

Als gültige Zutrittszertifikate gelten: 

  • Impfung kann mittels Impfpass, Impfkarte oder Ausdruck nachgewiesen werden
  • Genesung: Absonderungsbescheid (Antikörpertest ist nicht mehr gültig

Regelungen für Kinder: 

  • Kinder bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr benötigen keinen Nachweis. 
  • Kinder ab dem 12. Geburtstag benötigen einen Nachweis: 
    • bei der Einreise einen 2,5G Nachweis
    • In bestimmten Kundenbereichen, körpernahen Dienstleistungen, Beherbergung, Gastronomie, Sportstätte, Freizeitbetriebe, Skilifte bei Veranstaltungen etc. muss dies ein 2G Nachweis sein.
  • Holiday Ninja Pass: für schulpflichtige Kinder (12 - 15 Jahre) ist der "Holiday Ninja Pass" dem 2G-Nachweis gleichgestellt. Beim Holiday Ninja Pass handelt es sich um eine Erfassung regelmäßiger Testungen. Dies gilt für heimische sowie ausländische Kinder. Der Holiday Ninja Pass ist einem 2-G Nachweis für 7 Tage gleichgestellt, wenn: 
    • von Tag 1 bis Tag 5 stets ein gültiger negativer Testnachweis vorliegt; 
    • grundsätzlich mindestens 2 Tests davon PCR-Tests sind; 
    • alle offiziellen Testnachweise dem Holiday-Ninja-Pass in Papierform oder digitag angeschlossen sind und ein gültiger Lichbildausweis mitgeführt wird. 

Weitere Infos zu den Covid-19 Schutzmaßnahmen sowie die Möglichkeit das Holiday-Ninja-Pass Dokument herunterzuladen finden Sie auf www.sichere-gastfreundschaft.at

 

Regelungen für Veranstaltungen

Veranstaltungen sind wieder möglich, jedoch mit Obergrenzen

  • Weihnachts- und Gelegenheitsmärkte können unter der Einhaltung der 2G-Regel (geimpft bzw. genesen) und der FFP-2-Maskenpflicht stattfinden.
  • Bei Ausschank von Speisen und Getränken gilt vorerst die Personenobergrenze von 300 Personen.


Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze:

  • Personenobergrenze: indoor 25 Personen, outdoor 300 Personen
  • z. B. Geburtstagsfeiern, Hochzeiten etc.

Veranstaltungen mit zugewiesenen Sitzplätzen:

  • Personenobergrenze: indoor 2.000 Personen, outdoor 4.000 Personen
  • Dies gilt beispielsweise für Theater, Oper, Kino, Fußballspiele, Seminare etc.